Ferngesteuerte Autos sind für Groß und Klein
Sie meinen ferngesteuerte Autos sind nur was für Kinder?
Weit gefehlt. Auch viele Erwachsene habe da ihren Spaß dran…
Oder nur für Jungs?
Dann hätten Sie mich und meine Tochter mal erleben sollen, als es darum ging wer wie lange mit ihrem Weihnachtsgeschenk fahren darf.
RC-Cars
Ferngesteuerte Autos werden auf Neudeutsch auch gerne mal RC-Cars genannt. Ich bleibe hier aber lieber beim altbekannten Begriff. Aber so wissen wir Erwachsene zumindest, wovon die Kids sprechen…
Wie oben bereits beschrieben, ist die Faszination zu diesem tollen Spielzeug weit verbreitet.
Es gibt für jede Altersgruppe, für jedes Skill-Level und für fast jedes Einsatzgebiet das passende ferngesteuerte Auto. Natürlich auch für jede Geldbeutel.
Manche kaufen mal so ein Fahrzeug und es ist ein Spielzeug von vielen. Bei anderen entwickelt sich im Laufe der Zeit ein regelrechter Hype und es müssen immer neue, schnellere, technisch anspruchsvollere RC-Cars her.
Darauf will ich hier auch gar nicht eingehen – dafür gibt es bessere Orte (wie zum Beispiel meine Vergleichsseite – siehe unten).
Ich will auch gar nicht auf die richtig schnellen Rennautos oder Benziner eingehen. Das würde hier nicht richtig zum Thema passen.
Ferngesteuertes Auto im Gelände
Aber ein ferngesteuertes Auto im Gelände passt doch schon eher hier her :-)
Immerhin biete ich hier Gartenspielzeug an. Und im Garten lässt sich mit geländegängigen ferngesteuerten Autos einiges anfangen.
Mit so einem Buggy kann man bestimmt auch toll die Rutsche eines Spielturmes hoch und runterfahren.
Ob so ein Monstertruck auch die Kletterwand hochkommt? Runter ganz bestimmt ?
Wichtig ist dabei, dass sie robust genug sind für solche Aktionen! Bitte vorher ausgiebig testen, denn die Klettersteine sind stabiler.
Wie auch immer – für den Gartenbereich gibt es genügend geländegängige ferngesteuerte Autos.
Ob RC-Trucks, Monstertruck oder Buggy. Für Gras sind sie alle geeignet. Wenn es noch etwas robuster zugeht, sind die Buggys mit ihrer Leichtbauweise und starken Federung eher zu empfehlen.
Dabei geht es auch nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um Geländegängigkeit. Mit Racern können sie auf der Straße natürlich nicht mithalten.
Ferngesteuerte Autos für Kinder
Worauf sollten Sie beim Kauf von ferngesteuerten Autos für Kinder achten?
Für Kinder müssen die ferngesteuerten Autos nicht gleich die schnellsten oder teuersten sein.
Testen Sie erst:
1. Haben die Kids Spaß daran
2. Kommen sie mit der Steuerung klar
3. Fahren sie auch noch nach längerer Zeit damit
4. Fahren sie lieber im Haus, im Gelände oder im Hof / auf der Straße damit
5. Kann Ihr Kind hohe Geschwindigkeiten schon kontrollieren
Führen Sie die Kids lieber langsamer mit langsameren und günstigeren Modellen an das Thema ran. Wenn es dann Feuer gefangen hat und auch die etwas komplexere Steuerung beherrscht, ohne jedes Mal das Auto an einem wertvollen Möbelstück zu schrotten, ist es an der Zeit sich mit den besseren Modellen zu befassen.
Die Taktik ist hier also: mit etwas günstigerem anfangen und testen, dann mit den entsprechenden Erfahrungen etwas mehr Geld für das Richtige ausgeben – oder eben auch nicht, weil es nicht gefällt.
Das halte ich für die bessere Variante, als gleich das teure Supermodell zu kaufen und damit sprichwörtlich „an die Wand“ zu fahren.
Vergleich und Ratgeber ferngesteuerter Autos
Wenn Sie jetzt Lust darauf bekommen haben, sich (natürlich nur für Ihr Kind ?) zu kaufen und nicht direkt wissen, welches das richtige ist, habe ich was für Sie.
Mich hat das Thema nämlich auch lange beschäftigt. Meine Tochter hat ihres schon, das nächste ist in Planung und ich kommen auch bald dran.
Das Ergebnis aus meinen Recherchen finden Sie hier:
https://ferngesteuerte-autos.bernaunet.com/
Dort bekommen Sie übrigens auch ein kostenloses eBook mit 10 Tipps & Tricks für (RC-Cars) –Anfänger. Das würde ich mir nicht entgehen lassen!
Also viel Spaß mit den ferngesteuerten Autos und
bleiben Sie in Bewegung!