Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Spielturm-Blog

Der KLETTERTURM.DE-Blog beantwortet ausführlich die brennendsten Fragen der Eltern zum Thema Spielturm und Gartenspielgeräte. Dazu werden hier auch aktuelle Themen behandelt. Für schnelle Antworten direkt zu unseren Produkten und Shop reichen die FAQs, ausführlicher und mit mehr Hintergrundinfos hier im Blog.

Der KLETTERTURM.DE-Blog beantwortet ausführlich die brennendsten Fragen der Eltern zum Thema Spielturm und Gartenspielgeräte. Dazu werden hier auch aktuelle Themen behandelt. Für schnelle... mehr erfahren »
Fenster schließen
Spielturm-Blog

Der KLETTERTURM.DE-Blog beantwortet ausführlich die brennendsten Fragen der Eltern zum Thema Spielturm und Gartenspielgeräte. Dazu werden hier auch aktuelle Themen behandelt. Für schnelle Antworten direkt zu unseren Produkten und Shop reichen die FAQs, ausführlicher und mit mehr Hintergrundinfos hier im Blog.

Was soll ich nur zum Spielturm dazu bestellen, dass er gut nutzbar ist?“, oder „Warum muss ich eigentlich das ganze Zubehör extra bestellen?“

Spielturm selber bauen oder kaufen?

Viele Väter, gerade die Hobbyheimwerker, stellen in Foren oft die Frage: „Spielturm selber bauen oder kaufen“ (das ist übrigens der genaue Wortlaut, wie er gerne in Google eingegeben wird). Das Thema wird oft breit diskutiert und es gibt selten einen Konsens.
„Heiko, hast Du schon die neuen Vorschläge in der Kletterturm App gesehen, was wir mal mit unseren Kindern Tolles machen können? Das musst Du sehen…“
Das richtige Werkzeug für den Spielturmaufbau zu finden ist kein Hexenwerk. Eine ordentlich ausgestattete Heimwerker-Werkstatt sollte den Großteil der nötigen Werkzeuge bereits beinhalten.
Das Stelzenhaus als zweites Kinderzimmer – damit wissen Sie fast immer wo Ihre Strolche sind, denn Sie wirken wie ein Magnet auf die Kids.

Marktanalyse für Spielgeräte

„Hallo, haben Sie drei Minuten Zeit um an unserer Umfrage teilzunehmen?“

Das war Marktanalyse auf die „harte“ Tour – wir haben den direkten Kontakt gewählt um unsere Zielgruppe ansprechen zu können. Keine anonymen Umfragen im Internet oder am Telefon. Nein, live und in Farbe – dabei jede Menge Spaß und viel gelernt…

Welches Holz für einen Spielturm

Welches Holz für einen Spielturm verwendet werden soll ist ein häufig beobachtetes Diskussionsthema in verschiedenen Blogs und Foren zum Thema Spielturm.

Dem möchte ich mich heute mal annehmen und meine Sicht der Dinge erläutern.

Sandkasten mit Deckel

„Papa, schau mal was ich gefunden habe!“ Voller Freude kommt Ihre kleine Tochter mit einem „Stück“ Sand aus Ihrem Sandkasten angestürmt. Jetzt heißt es schnell und ohne Ekelattacke die Feuchttücher finden…

Spielturm mit Holzdach

Bei einem Kundenbesuch hatte ich ein Ereignis der besonderen Art: Eigentlich ging es darum den Spielturm zu präsentieren und die Qualität unter Beweis zu stellen. Das ist mir auch fast gelungen. Wenn da nicht das Holzdach gewesen wäre!

Ein festes Holzdach gehört bei einem guten Spielturm schon zum guten Ton.
kesseldruckimprägniertes Holz streichen - nötig?
Kesseldruckimprägniertes Holz muss man nicht streichen - Mythos?

Es hält sich hartnäckig der Mythos, dass KDI-Holz nicht gestrichen werden muss.

Wer im Internet forscht erhält hier auch unterschiedliche Antworten und wird nach der Recherche kaum schlauer sein als vorher. Darum haben wir uns die Mühe gemacht und mit Fachleuten gesprochen, um es etwas besser beurteilen zu können.

Klettergerüst Garten

Ein Klettergerüst im Garten kann das letzte fehlende Puzzleteil sein, um das Vergnügen der Kinder auf den Höhepunkt zu bringen und sie mit Spaß zur Bewegung zu animieren.

Kennen Sie das Problem? Ein Kletterturm oder ähnliches soll her, aber der Garten ist schon fast voll? Dann sind Sie nicht alleine!
Kunden fragen mich häufig: „Wie soll ich meinen Spielturm am besten im Boden verankern, oder geht es auch ohne?“

Es besteht ja immer wieder die Angst, dass der Turm umkippen kann, während die Kinder darauf herumtoben. Diese Sorge ist durchaus berechtigt, daher ist es ein absolutes Muss Bodenanker zum Spielturm zu verwenden. Da bleibt noch die Frage über das „Wie“.
3 von 5